Konzerte

alpen klezmer - zum meer

Ingolstädter jazztage

donnerstag, 2. november, 20:30 uhr

 

Die Ingolstädter Jazztage haben freundlich angeklopft und nachgefragt, ob denn ein Konzert mögliche wäre. Es wäre! Aber sowas von!
Die Veranstaltung findet in einem veganen Restaurant statt, soll sehr schön sein dort, hab' ich mir sagen lassen.
Das Konzert ist der Auftakt einer kleinen Herbsttour mit Ilya Shneyveys

 

 

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Swept Away, Donaustr. 14, 85049 Ingolstadt

Zum Kartenvorverkauf: hier entlang. 


Alpen klezmer - zum meer

freitag, 3. november, 20:00 uhr

Auf nach Bamberg. Ist immer wieder schön, und besonders schön ist's im nana-Theater von Arnd Rühlmann!

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: nana-Theater im Club Kaulberg, Unterer Kaulberg 36, 96049 Bamberg

Karten gibt's hier.

 


alpen klezmer - zum meer

samstag, 4. november, 20.00 uhr

Von Bamberg ab nach Wuppertal in die Bandfabrik. Mal sehen, ob wir noch Zeit haben werden, mit der Schwebebahn zu fahren.  ...tät' ich ja schon mal gerne.

Und dann immer schön an Pina Bausch denken, die Tolle!

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Bandfabrik, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal

Karten gibt's hier.

 


alpen klezmer - zum meer

sonntag, 5. november, 19:30 Uhr

Ob Hamburg jodelt? Wir werden sehen :-)

 

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Goldbekhaus, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

Karten gibt's hier.


Münchner Künstler bekennen Farbe:

Kreativität gegen Rechtsradikale Weltanschauung

Samstag, 11. November. 20:00 Uhr

Wir ergreifen das Wort gegen völkische Weltanschauung und für ein buntes, vielfältiges Miteinander.
Mit:

Johanna Bittenbinder - Schauspielerin

efa - Improtheater - Improtheataer
Anschi Hacklinger - Musikerin

Monika Lichtenegger - Sängerin
Matthias Matuschek - Kabarettist
Andrea Pancur - Sängerin
Krista Posch  - Schauspielerin
Joschi von Sarközy - Musiker, Schriftsteller

EINTRITT FREI - Spenden erwünscht
Der Erlös geht zu gleichen Teilen an Christian Springers Orienthelfer e.V. und an Miteinander Leben in Moosach e.V.

 

Im Rahmen der Aktionswoche  "Moosach ist bunt!"

 

Mit herzlichem Dank an das Pelkovenschlössl und die Linie 1 für die finanzielle Unterstützung!

 

Veranstaltungsort: Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St. Martins-Platz 2, 80992 Moosach

www.pelkovenschloessl.de

Reservierung: info@pelkovenschloessl.de


alpen klezmer - zum meer

freitag, 17. november, 20:00 uhr

Meine hochgeschätzten Kollegen Christian Dawid und Patty Farrell reisen von einer Tour mit Frank London aus Paris nach München an, um zusammen mit mir im hochgeschätzten, sehr sympathischen Stragula  zu spielen. Das nenn' ich sportlich und nicke anerkennend.

 

Mit: 

Christian Dawid - Klarinette

Patty Farrell - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Stragula, Bergmannstr. 66, 80339 München

Karten braucht's nicht, wir spielen auf Hut.


alpen klezmer - zum meer

samstag, 18. november, 20:00 Uhr

Da hat uns doch glatt eine Veranstalterin im Frühling  vom Fleck weg bei den Kulturtagen in Giesing engagiert. Eingefädelt hat das alles Alex Haas - und jetzt hat er überhaupts gar keine Zeit nicht, um selber mitzuspielen, weil er irgendwo anders auf Bühnen herumturnt. Alex, ich werd' dich echt vermissen!
Die gute Nachricht: Christian Dawid und Patty Farrell werden's richten. 

 

Mit:

Christian Dawid - Klarinette

Patty Farrell - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: incontri, Waaler Str. 7, 85296 Rohrbach

Karten gibt's hier.