Konzerte

Alpen Klezmer - Zum meer

matinée

SONNTAG, 15. OKTOBER, 11:00 UHR

Ich komme nach Ismaning und verschönere Euch den Sonntagmorgen mit koscheren Gebirgsjodlern, treyfenen Nigunim und Debka-Grooves zum Isarrauschen. Italienische Peysakh-Lieder treffen auf Obergiesing und das Meer gibt seinen Takt dazu. Immer der Sehnsucht nach, die stets die Richtung, aber nie ein Ziel vorgibt.

Mit:
Hansjörg Gehring - Akkordeon, Kontrabass

Alex Haas - Kontrabass

 

Veranstaltungsort: VHS im Norden des Landkreises München e.V., Mühlenstr. 15, 85737 Ismaning

Kartenvorverkauf: hier entlang. 


Jüdische Geschichten und lieder

sonntag, 15. Oktober, 18.00 Uhr

Ab 14.00 wird gekocht, Thea Christians zeigt Euch wie's geht.

Ab 18.00 wird erzählt  und gespielt. 

Es werden übrigens noch Köche und Köchinnen gesucht, die Lust haben mitzukochen. Bei dieser Veranstaltungsreihe trifft sich immer eine nette Gruppe, die plaudert, zwischendurch Kaffee trinkt und Kekse isst. Wir freuen uns über alle, die dazukommen!

 

 

 

 

Mit:

Kathrin Neumann (Moderation)
Moira Thiele (Geschichtenerzählerin)

Bartek Stanczyk (Akkordeon)

 

Veranstaltungsort: Gemeindehaus der Lutherkirche (U2 Silberhornstr.), Weinbauernstr. 9, 81539 München 

Anmeldung: 089 - 537102 oder kathrinneumann@dienachbarschaftshilfe.de

www.die-nachbarschaftshilfe.de


alpen klezmer - zum meer

Ingolstädter jazztage

donnerstag, 2. november, 20:30 uhr

 

Die Ingolstädter Jazztage haben freundlich angeklopft und nachgefragt, ob denn ein Konzert mögliche wäre. Es wäre! Aber sowas von!
Die Veranstaltung findet in einem veganen Restaurant statt, soll sehr schön sein dort, hab' ich mir sagen lassen.
Das Konzert ist der Auftakt einer kleinen Herbsttour mit Ilya Shneyveys

 

 

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Swept Away, Donaustr. 14, 85049 Ingolstadt

Zum Kartenvorverkauf: hier entlang. 


Alpen klezmer - zum meer

freitag, 3. november, 20:00 uhr

Auf nach Bamberg. Ist immer wieder schön, und besonders schön ist's im nana-Theater von Arnd Rühlmann!

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: nana-Theater im Club Kaulberg, Unterer Kaulberg 36, 96049 Bamberg

Karten gibt's hier.

 


alpen klezmer - zum meer

samstag, 4. november, 20.00 uhr

Von Bamberg ab nach Wuppertal in die Bandfabrik. Mal sehen, ob wir noch Zeit haben werden, mit der Schwebebahn zu fahren.  ...tät' ich ja schon mal gerne.

Und dann immer schön an Pina Bausch denken, die Tolle!

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Bandfabrik, Schwelmer Str. 133, 42389 Wuppertal

Karten gibt's hier.

 


alpen klezmer - zum meer

sonntag, 5. november, 19:30 Uhr

Ob Hamburg jodelt? Wir werden sehen :-)

 

Mit:

Ilya Shneyveys - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Goldbekhaus, Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg

Karten gibt's hier.


alpen klezmer - zum meer

freitag, 17. november, 20:00 uhr

Meine hochgeschätzten Kollegen Christian Dawid und Patty Farrell reisen von einer Tour mit Frank London aus Paris nach München an, um zusammen mit mir im hochgeschätzten, sehr sympathischen Stragula  zu spielen. Das nenn' ich sportlich und nicke anerkennend.

 

Mit: 

Christian Dawid - Klarinette

Patty Farrell - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: Stragula, Bergmannstr. 66, 80339 München

Karten braucht's nicht, wir spielen auf Hut.


alpen klezmer - zum meer

samstag, 18. november, 20:00 Uhr

Da hat uns doch glatt eine Veranstalterin im Frühling  vom Fleck weg bei den Kulturtagen in Giesing engagiert. Eingefädelt hat das alles Alex Haas - und jetzt hat er überhaupts gar keine Zeit nicht, um selber mitzuspielen, weil er irgendwo anders auf Bühnen herumturnt. Alex, ich werd' dich echt vermissen!
Die gute Nachricht: Christian Dawid und Patty Farrell werden's richten. 

 

Mit:

Christian Dawid - Klarinette

Patty Farrell - Akkordeon

 

Veranstaltungsort: incontri, Waaler Str. 7, 85296 Rohrbach

Karten gibt's hier.