2022


folk rave FEAT. DJ YURIY GURZHY

The Pumpkin Machine FEAT. DJ YURIY GURZHY

Konzerttermine im September 2022

19. September, 13:30 - 15:00, Herzkasperlzelt, Oide Wiesn/Oktoberfest, Theresienwiese, 80336 München

21. September, 20:00, Villa Leon, Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

22. September, 17:30, Nachbarschaftstreff am Walchenseeplatz, Bayrischzellerstr. 5, 81539 München - EINTRTT FREI

23. September, 17:00, Oberstübchen e.V., Pavillon im Kurpark, 94209 Regen

 

Foto: Manu Miethe
Foto: Manu Miethe

Herzliche Einladung: Wir feiern!

Wir feiern, dass wir neu angekommen sind, wir feiern, dass wir immer noch da sind, und wir feiern, dass wir bleiben werden. The Pumpkin Machine feiert die Vielfalt, die Unterschiede und die Musik! Wir mischen dabei alles, was uns gefällt: arabische Skalen treffen auf alpenländische Dreiklangseeligkeit, portugiesische Revolutionslieder verbinden sich mit ukrainischem Rap und slowenische Volkslieder stehen neben Eigenkompositionen. Zwiefacher, Klezmer und Jodler nehmen einander an die Hand und Schuhplattler und HipHop drehen sich gemeinsam im Kreis. Genießt den musikalischen Mash Up und tanzt. Tanzt und singt mit uns, bis ihr besoffen seid vor Glück, denn: Die Party ist noch lange nicht vorbei!

 

Besetzung:

DJ Yuriy Gurzhy – Mischpult, voc

Andrea Pancur– voc

Miene Costa - voc

Patty Farrell– accordion, piano

Katja Lachmann - bass

Johann Bengen - drums

 


liederlesung

andrea pancur & boris ruge - gastgeber: robert richter

6. oktober, 20:00 - hybrid veranstaltung, begrenzte plätze vor ort; streaming: https://www.facebook.com/andrea.pancur/

 

Mit zwei Gitarren und zwei Stimmen singen und spielen Andrea Pancur und Boris Ruge Lieder für Freiheit, gleiche Rechte, gleiche Pflichten und für Menschlichkeit. Robert Richter unterhält sich zwischen den Liedern mit uns über die Lieder.

 

Tickets: Buchhandlung CoLibris, Tel: 089 - 169326 oder  colibris-m@t-online.de

Wo? Buchhandlung CoLibris, Leonrodstr. 19, 80634 München

Hybrid-Veranstaltung, begrenzte Plätze vor Ort

 

STREAMING: HTTPS://WWW.FACEBOOK.COM/ANDREA.PANCUR/

 Paypal: paypal.me/AndreaPancur

 


fifty shades of arnd - die große nana-theater geburtstagsgala

8. oktober, 20:00, Spiegelsaal der Harmonie Bamberg, schillerplatz. 5, 96047 bamberg

Arnd Rühlmann ist seit Jahren eine feste Größe in der Bamberger Kulturszene und hat sich als Schauspieler, Chansonnier, Kolumnist und Theaterleiter einen Namen gemacht, hat den Weltrekord im Krimi-Vorlesen aufgestellt, als Fastenprediger die Bamberger Politik aufs Korn genommen und die kultige Travestiediva Hanuta Gonzales zum Leben erweckt.

Und so vieles hätte es in den letzten Jahren zu feiern gegeben, wie die Verleihung des Bayerischen Kulturpreises 2020 oder das 10jährige Bestehen des nana theaters im Club Kaulberg 2021, doch da hatte eine gewisse Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im Oktober wird Rühlmann nun 50, und zu diesem Anlass will er alle ausgefallenen Festivitäten nachholen - bei einer einzigartigen Gala voller musikalischer, literarischer und kabarettistischer Highlights im Bamberger Spiegelsaal. Bei dieser Gelegenheit will „der Tausendsassa unter den Bamberger Künstlern“ (Fränkische Nacht) die vielen Facetten der Kleinkunst ins Rampenlicht setzen und nennt den Abend deshalb ganz unbescheiden „Fifty Shades of Arnd“.

Zu diesem Zweck hat sich Rühlmann einige der großartigsten fränkischen Künstler:innen eingeladen, die in der Vergangenheit auf der Bühne des nana theaters das Publikum beeindruckt haben: Jürgen Heimüller, Ursula Gumbsch, Johanna Moll, Rolf Böhm, Gerti Baumgärtel, Michael Bauer, The Noble Savages u.v.a.. und auch ich komme eigens aus München angereist, um musikalische Glückwünsche zu überbringen!

Ticketlink: https://kultur.bamberg.de/_plaza/kuba.cfm?veranstaltungid=358287